Der Vorstand der Wärme-Strom-Gemeinschaft eG Angelika Majchrzak-Rummel und Ralf Hansen hatten gemeinsam mit den Firmen Senertec und Optimus Meine Energie die Stadtverwaltung und Stadtwerke Schwabach, Hausverwaltungen, Verbände, Bund Naturschutz Energiereferat, VDI Energieregion, Anteilseigner der WSG eingeladen zur Vorstellung der gelungenen Energiewende vorort. 

 

Hier können zusätzliche Informationen zum Energiemanager nachgelesen werden. 

                                              Weiterführende Informationen zum Projekt >>>

Zahlreiche geladene Gäste hatten nach der Vorstellung des Gesamtprojektes, der Heizungs und KWK-Anlage und dem Energiemanager die Gelegenheit sich einen detaillierten Einblick im Heizungskeller zu verschaffen.

                                             Presse-Artikel der Bachner Gruppe >>>

Rede01 500

Einführung durch Ralf Hansen (WSG eG) und Harald Stark (Senertec)

Rede02 500

Einführung zum Energiemanager durch Arno Friedrich (Optimus Meine Energie)

 

Zeitgleich mit der Veranstaltung erschient im Schwabacher Tagblatt ein Beitrag zum Klimamanager der Stadt Schwabach unter dem Titel "Quadratur des Kreises"

Hieraus wurden zu diesem Artikel und der Veranstaltung "Gelungenen Energiewende" mehrere Leserbriefe geschrieben und veröffentlicht.

Ganze-Person-Noetig

Leserbrief von Energiereferent Dr. Barthel, Bund Naturschutz Bayern, am 02.06.2014

OB-kann-Zeichen-setzen

Leserbrief von Vorstand Angelika Majchrzak-Rummel, Wärme-Strom-Gemeinschaft eG, am 02.06.2014
 

Keine-KostenFuer-Stadt

Leserbrief von Vorstandsvorsitzendem Ralf Hansen, Wärme-Strom-Gemeinschaft eG, am 02.06.2014

AufgabeKlimamanger500

Leserbrief von Rolf Waldheim, am 05.06.2014

Artikel im Schwabacher Tagblatt zur "Das ist die Quadratur des Kreises" - Klimanschutzmanager.

 SCT-Klimaschutz2014-05-27-500

Schwabacher (rog) Tagblatt - 27.05.2014

Zum Lesen vergrößern>>>>

 

Partner Anzeigenteil

Raiffeisenbank Roth-Schwabach

Referenzen Kurzinfo

Referenzobjekt 2014-005 Neubau eines Mehrfamilienhaus (17 WE) nach KfW70 in Schwabach Wolfskeel Str. / Ebersbergerstr. 3+3a

Weiterlesen ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok