17 Wohneinheiten Neubau KfW70

Referenzobjekt 2014-005 Neubau eines Mehrfamilienhaus (17 WE) nach KfW70 in Schwabach Wolfskeel Str. / Ebersbergerstr. 3+3a

 

Projektbeschreibung - Termine:

 -  Baubeginn   Mitte Oktober 2014
 -  Aufbau Heizung und KWK-Anlage  Mitte November 2014
 -  Start voller Heizbetrieb  Ende Nov. 2014
 -  Integration Heizungs- und Stromanlage  Ende Januar 2015
-  Start Stromversorgung  28. Januar 2015

 

Der Regelbetrieb mit BHKW wurde am 28.1.2015 aufgenommen und in einer ersten Stufe wurden mit dem intergrierten Energiemanagement die Bedarfs- und Produktionsdaten erfasst, analysiert und Änderungen zur Stufe 2 geplant, vorbereitet und druchgeführt.

 

Im August 2015 wurde die Stufe 2 umgesetzt und befindet sich nun wieder der Phase der Datenerfassung und Auswertung. 

 

Seit Start der Stromversorgung konnten in 2060 Betriebsstunden bis Ende August 2015 schon 11.200 kWh Strom erzeugt werden.

 

Kessel mit Dachs und Puffer

Sicht: Viessmann Kessel, Dachs HKA G5,5, 1.500l Puffer, Ausgleichsbehälter

 

Dachs und Kessel

Sicht: Dachs HKA G5,5, Viessmann Kessel, Abgasleitungen

 

DachsPuffer

Sicht: Dachs HKA G5,5, 1.500l Puffer

 

HausNetz-DoppelPumpenWZ

Sicht: Doppelpumpen Hausverteilnetz, Wärmemengenzähler

 

GS-karte 

 

Lage in Schwabach:

GS-karte

 

GS-front

 

GS-back

 

 

 

Partner Anzeigenteil

Fa. Elektrotechnik Hummel
Edeka Markt Krawczyk

Referenzen Kurzinfo

Referenzobjekt 2012-011

 

Filiale Büchenbach der Raiffeinsenbank Roth-Schwabach. Das Gebäude hat Misch-Nutzung, da sich neben der Bankfiliale auch einige Miet-Wohnungen im Gebäude befinden.

Weiterlesen...